Soraga 2016

Nach 35 Jahren wieder einmal eine Schiwoche in Südtirol im Hotel des Alpes in Soraga!

Lang ist es her!
Nostalgie und Versuchung waren groß, als geborener Linzer und Neuling an der Fahrt des Schiklubs Linz teilzunehmen.

Meine Eindrücke kurz zusammengefaßt:

Die Anfahrt war lang aber unterhaltsam und durch mehrere Pausen aufgelockert.
Unser Busfahrer war sehr umsichtig und bemüht, uns mit interessanten Informationen über Landschaften und Örtlichkeiten entlang der Reiseroute zu versorgen.

Der Empfang im Hotel des Alpes durch die Senior- und Juniorchefitäten war von echter Freude und Herzlichkeit.
Unterkunft, Verpflegung, Bedienung, Wellnessbereich - alles vom Feinsten!

Soraga2016-2

Fünf Tage genußvolles Schifahren, zwei davon mit eher bescheidener Fern- und Bodensicht.
Dafür waren die restlichen drei Tage wetter-, schnee- und pistenmäßig wie aus dem Bilderbuch.
Schöner kann Schifahren nicht sein!!

Die sorgfältige Auswahl des täglichen Zielgebietes durch Toni nach eingehender Beratung mit dem Hotelchef ergab das jeweilige Optimum für alle Teilnehmer.

Der Guide unserer Gruppe - "zufällig" mein Bruder Heinz - brachte es fertig, uns alle schifahrerisch zu fordern, pädagogisch gefinkelt anzuleiten und somit auch zu verbessern.
Maria - bestens ortskundiges Gruppenmitglied - wußte immer IMG 0258wo es langgeht und fand die besten Hütten für den Einkehrschwung.

Abschließend:
+ ich konnte nach 35 Jahren Soraga, das Hotel des Alpes und die Schigebiete fast nicht wiedererkennen.
+ es war eine perfekt organisierte sportliche und auch erholsame Woche.
+ ich wurde als Neuling von den Stammteilnehmern nett aufgenommen und habe mich sehr wohlgefühlt.
+ wenn es meine anderen bereits geplanten Schiwochen im nächsten Winter erlauben, werde ich mit Freude wieder mit dem Schiklub Linz nach Soraga fahren.

Es bleibt noch, allen die am Zustandekommen und Gelingen dieser schönen Schiwoche beteiligt waren, ein herzliches Dankeschön zu sagen.
Maria und Toni verdienen diesbezüglich eine besondere Erwähnung!

Liebe Grüße aus Graz
Klaus Nowotny