Radln mit Maria 2014 - Bericht

Radln mit Maria

Trotz schlechter Wettervoraussage trafen sich am 23. August eine größere Anzahl (Heidi, Franz und Maria) um 10 Uhr bei der Kirche in Lorch. Frohen Mutes radelten wir den Eichberg hinauf, ein bisschen Nieselregen war dabei. Das Wetter wurde immer schöner und so erreichten wir bald Hagelsberg. Nach kurzer Rast ging es über Wiesen und Felder nach Angersberg und durch den Teufelsgraben nach Thann und weiter nach Dietach. Auf Nebenstraßen und Radwegen fuhren wir in die alte Eisenstadt Steyr, vIMG 0125orbei am Stift Gleink. Punkt 12 Uhr Mittag waren wir am Stadtplatz von Steyr, denn wir kurz besichtigten, interessant war das Bummerlhaus und besonders der Brauhof, wo wir unser Mittagessen einnahmen.

Nach der Mittagsrast ging es der Enns entlang Richtung Winklern über Wiesen und Felder und durch Auen und Wälder an schönen Bauernhöfen vorbei. Bei der Abzweigung zum Mostbauern Sacher fing es wieder leicht zu regnen an und wir zogen unseren Regenschutz über. Die Fahrt ging weiter nach Kronstorf, entlang des Radweges nach Enns. Den Regenschutz hätten wir uns ersparen können, denn es war nur ein leichter, kurzer Regen und so kamen wir trocken nach Enns.

In Enns überlegten wir kurz, ob wir noch nach Enghagen zum Mostbauern Hammerl fahren sollten, doch das Wetter schaute nicht so gut aus und jeder von uns hatte noch etwas vor und so entschlossen wir uns zum Ausgangspunkt zu fahren.

Es war im Großen ein toller Radausflug mit einem angenehmen Radlwetter und wir hoffen, dass es nächstes Jahr wieder einen gemütlichen Radfahrtag gibt.

Maria