Erinnerungen an Soraga 2018

ERINNERUNGEN

an eine wunderschöne Schiwoche Soraga:

25. Februar bis 3. März 2018

Auch heuer fuhren viel Ski-Klub Mitglieder ins Fassatal - wie schon viele Jahre zuvor.

Unser lieber Franzi vom Busunternehmen Glas chauffierte uns sicher - und diesmal sogar ohne Stau - an unser Ziel und wieder nach Hause.

Im Hotel des Alpes wurden wir wie immer sehr herzlich empfangen und die ganze Woche mit leckerem Frühstück und ausgezeichnetem

Abendessen bestens versorgt und verwöhnt.

Täglich wurde ein anderes Schigebiet ausgewählt (Sellaronda, Latemar, San Pellegrino, Rosengarten, Alba). So fanden wir in den wunderschönen Bergen des Fassatals immer die besten Bedingungen zum Schifahren vor. Wir hatten die ganze Woche traumhafte Schneeverhältnisse, mussten jedoch die ersten drei Tage mit einer extremen Kälte zurechtkommen (teilweise minus 16 Grad) Brrr - war es da kalt!!! Beim Anziehen waren deshalb mehrere Schichten übereinander gefragt! Den Rest der Woche schneite es gelegentlich und teilweise war die Sicht sehr schlecht. Aber unser Hannes lotste uns immer sicher über die Hänge und gönnte uns manchmal auch kleine zusätzliche Rastpausen, wenn es uns gar zu kalt wurde.

Ernst Berger aus unserer Tischgruppe feierte in dieser Woche seinen 75. Geburtstag. So ließen wir ihn bei einem kleinen Sektfrühstück hochleben. Ein Teilnehmer trug ein Trompetenstück vor

und alle sangen für Ernst ein Geburtstagslied. Auch Fam. Brunel gratulierte dem Geburtstagskind ganz herzlich und überreichte ihm eine riesige Sektflasche. Von unserem aufmerksamen Hannes bekam er einen selbstgefertigten Kleiderbügel mit der Aufschrift "75 ist noch lange kein Grund zum Aufhängen".

An einem Abend gab es im Hotel sogar Livemusik und es wurde ausgiebig das Tanzbein geschwungen.

Am letzten Nachmittag kehrten wie jedes Jahr alle Teilnehmer/innen beim Kapellenwirt zu einer Speckjause ein. Dort gab Mandi einige lustige Ständchen zum Besten und spielte auf seiner Ukulele dazu. Ein wirklich geselliger und sehr lustiger Ausklang!

Allen Schilehrern und Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für diese wunderschöne, gelungene Schiwoche!

Ich hoffe sehr, dass es nächstes Jahr eine Wiederholung gibt!            Brigitte Böhm