Wilder Kaiser 2018

Skiwoche Wilder Kaiser Februar 2018 mit Susi

 

Im Februar war es wieder soweit, der Skiklub Linz fuhr, wie schon in so vielen Jahren davor, nach Tirol, um im Skigebiet Wilder Kaiser für ein paar Tage Ski zu fahren, dieses Jahr jedoch nur von Montag bis Mittwoch anstatt den üblichen 5 Tagen. Einigen aus der Gruppe war das zu wenig Zeit um ihrer winterlichen Lieblingsfreizeitbetätigung nachzukommen, deshalb reisten sie schon am Sonntagvormittag an, um

einen halben Tag Spaß im Skigebiet Kitzbühel zu erleben. Selbst der dichte Nebel konnte sie nicht davon abhalten, Ski zu fahren. Am frühen Abend fand sich dann die ganze Gruppe, insgesamt 15 Personen, im Gasthof Tiroler Stube ein. Von dort aus gingen wir gemeinsam zum nahen italienischen Restaurant namens Antonio, um dort Abend zu essen. Am Montag in der Früh sah es so aus, als ob es wieder genauso nebelig wie am Sonntag sein wird, jedoch klarte der Nebel auf und es wurde zu einem Skitag mit perfektem Wetter und zum Abschluss des Tages ging es noch zur Sonnseit Alm zum Apres Ski. Am Abend ging es dann zum Gasthof zum goldenen Lamm, da die Tiroler Stube, bei der ansonsten immer zu Abend gegessen wurde, am Sonntag und am Montag Ruhetag hat. Am Dienstag wurde das Wetter schlechter, da wieder Nebel aufzog. Am Mittwoch in der Früh ging es anstatt mit dem Skibus mit dem Auto nach Westendorf, von wo aus wir unseren Skitag starteten. An diesem Tag war der Nebel sogar noch dichter als am Tag zuvor und deshalb musste man in der Gruppe sehr aufpassen, dass man sich nicht aus den Augen verlor. Zu Mittag auf der Hütte verabschiedeten wir uns voneinander, da die Meisten auf Grund des schlechten Wetters schon nach dem Mittagessen nach Hause fuhren.

Die Tage waren wettermäßig durchwachsen, doch der Schnee war sehr gut, da es nicht allzu warm war und es waren aufgrund des schlechten Wetters nicht viele Leute unterwegs. Die Gruppe war dieses Jahr etwas kleiner als sonst, was aber der Gemütlichkeit und der Geselligkeit in der Runde keinen Abbruch tat.

                                                                                                                               Maxi Fischer