Lackenhof 2005

Familienskiwoche in Lackenhof am Ötscher 2005

Schon vor unserer Anreise gab es heuer Schnee im Überfluss bei unserer Familienskiwoche in Lackenhof am Ötscher: zwei Meter hoch türmten sich die Schneemassen bei der Anfahrt neben der Straße. Während unseres Aufenthalts kamen noch ein paar Zentimeter dazu, sodass wir ideale Pistenverhältnisse vorfanden.

Acht Familien (16 große und 16 etwas kleinere Schifahrer) waren heuer mit von der Partie und durch die vorbildliche Disziplin und Pünktlichkeit aller Teilnehmer kamen wir wirklich viel zum Schifahren. Mit dem normalem Skibetrieb, Stangentraining, Filmaufnahmen, einem Tag auf Short Carvern und dem Abschlussrennen hatten wir tagsüber volles Programm. Trotzdem fanden wir zwischendurch noch Zeit, bei den beiden in Lackenhof ausgetragenen FIS-Rennen vorbeizuschauen.

Ganz unermüdliche Erwachsene der Gruppe sollen auch schon mal zu Mittag bei einer Tiefschneeabfahrt abseits der Pisten gesichtet worden sein. Unsere beiden Ausdauersportler Klaus Koller und Bernhard Hofer haben zum Abschluss bei der Schitour auf den großen Ötscher den Berg aus eigener Kraft noch einmal bezwungen, den sie die Tage zuvor schon zig mal mit dem Lift erklommen haben und runter gefahren sind.

Auch abseits der Piste war wieder einiges los - sei es die Grippewelle, die heuer leider einige Kursteilnehmer (diesmal auch Chrisu) eingeholt hat oder viel erfreulichere Dinge wie das Tischtennisturnier für die Kinder, der Ski-Videoabend oder die Rhythmus- und Gesangsspiele, die sich Evelyn für die Gruppe hat einfallen lassen. Die Erwachsenen bewiesen trotz klirrender Kälte Durchhaltevermögen bei einer zünftigen Eisstockpartie und beim Doppel-Tischtennisturnier waren alle Teilnehmer mit solchem Eifer dabei, dass wir uns sicherlich gut als Tischtennisverein präsentieren könnten.

Der gesellschaftliche Höhepunkt war jedenfalls der Geburtstag von Klemens Keplinger. Aus diesem Anlass veranstaltete Gonzo einige Spiele mit den Kindern im Schnee. Die ganze Runde wurde für ein ambitioniert vorgetragenes Geburtstagsständchen mit einer leckeren Geburtstagstorte belohnt. Alles Gute nochmals unserem Klemens!

Hoffentlich bist Du in Lackenhof 2006 auch (wieder) dabei!

Liebe Grüße, Chrisu

Gerald's Resumee

Während die Kinder - wie man an den Fotos sehen kann - ihren Spass haben und gut betreut über die Hänge flitzen, soll es vorgekommen sein, dass die Eltern beim Einkehrschwung gesehen worden sind (Leider nicht dokumentiert).

Egal: Hauptsache, allen hat es Spass gemacht!

Lackenhof am Ötscher ist noch immer sowas wie ein Geheimtip. Wer nicht unbedingt auf der Piste Kilometer fressen muss, wird sich hier wohlfühlen. Es gibt Pisten aller Schwierigkeitsgrade und selten Wartezeiten an den Liften.

Gleich vormerken: Semesterferien, Fixtermin Familienskikurs Lackenhof.