Soraga 2014

Das war sie also - die 10 Jahre-Jubiläumsschiwoche von und mit Hannes Moshammer im freundlichen Hotel des Alpes in Soraga!

Am Beginn der Woche gab es noch Neuschnee. Im Laufe der Woche wurde das Wetter und die Sicht immer besser, sodass wir die letzten Tage bei strahlendem Sonnenschein genießen durften.

Wir erlebten viele schöne Schigebiete wie zum Beispiel: Alpe Lusia, Passo San Pellegrino, Pampeago und Obereggen, Lupo Bianco, Arabba, Corvara, Wolkenstein, St.Christina und viele mehr. Ein besonderes Erlebnis war auch das Schifahren im berühmten „Rosengarten“(=Kletterparadies).

Natürlich kamen auch die Hüttenbesuche nicht zu kurz, die immer ein wichtiger Bestandteil eines schönen Schiurlaubs sind.

Leider war es heuer das letzte Mal, dass Hannes die Schiwoche veranstaltete. Er hat schon zahllose Schiwochen für den Ski Klub Linz organisiert (es sind schon mehr als 30!)– er hat sich mit Sicherheit jetzt mehr Ruhe verdient!

- ebenso Berger Ernst, der wahrscheinlich das letzte Mal mit dabei war!

Ich möchte mich hier recht herzlich bei Hannes, Ernst und den Guides Sigi und Werner für ihr bisheriges Engagement bedanken und hoffe, sie auch in nächster Zeit bei SKL-Veranstaltungen sehen zu können.

Auf vielfachen Wunsch gibt’s auch im nächsten Winter „Schifahren rund um Soraga“. Diesmal werde ich versuchen, die Schiwoche bestmöglich zu organisieren (Hannes und Sigi sind wieder fix dabei!)

Wir sehen uns also in der nächsten Wintersaison (Anfang März 2015) im Hotel des Alpes in Soraga wieder!!!

Toni Stroblmayr

Foto0141.jpg