Skiwoche Soraga v. 26.2. bis 4.3.2023

Skiwoche Soraga vom 26.2. - 4.3.2023

Auch heuer war unsere Skiwoche in Soraga wieder ein großer Erfolg. Wir bekamen viele sehr positive Rückmeldungen. Der Soragabericht wurde diesmal von unseren Freunden aus Salzburg verfasst.

Drei SalzburgerInnen beim Ski-Klub Linz

Da Andrea wieder einmal einen Skiurlaub verbringen wollte, bei dem man mehrere Skigebiete ausprobieren kann und auch täglich dorthin gebracht wird, startete sie eine Internetsuche. Dabei stieß sie 2016 auf Glas Busreisen, die den Kontakt zum Ski-Klub Linz und Toni herstellten.

So konnte Andrea im März 2017 mit ihrer Freundin Gitti zum ersten Mal an der Skiwoche in Soraga teilnehmen. Im März 2020 war Andrea zum zweiten Mal dabei und konnte uns, Manuela und Christian, mehrmals mit Begeisterung von diesen beiden Skiwochen berichten.

Daher war für uns klar, als uns Andrea im Spätsommer 2021 erzählt hat, dass der Ski-Klub Linz nach der „Corona-Pause“ für 2022 wieder eine Skiwoche in Soraga plant: wir wollen dabei sein. So haben wir mit Toni Kontakt aufgenommen und waren sehr erfreut, dass nun auch wir mitfahren durften.

Voll Vorfreude stiegen wir mit Andrea am Sonntag, 20.02.2022, an der Raststation Kasern in den komfortablen Bus von Tom zu und fühlten uns gleich von Euch herzlich aufgenommen. Die Spannung stieg, als Toni im Bus mit der Gruppeneinteilung begann. Da sich Manuela aufgrund einer erlittenen Knieverletzung im Frühjahr 2019 beim Skifahren in Obertauern noch unsicher fühlte, wählte sie Toni´s Gruppe. Christian und Andrea durften 2022 in der Speed-Gruppe von Peter mit der Dolomiti Superski Card die Ski Arena Alpe Lusia, die Alpe Cermis Cavalese, den Passo San Pellegrino – Falcade, das Skicenter Latemar und am letzten Skitag von Alba aus die Skigebiete Belvedere di Canazei, Arabba und die Skiarena Buffare erkunden. Diese Skiwoche fand ihren fröhlichen Ausklang in der „Speckhütte“, der Bar Ristorante Malga Grogifisso. Wir waren begeistert. Auch die Unterbringung und Verpflegung im Hotel des Alpes waren hervorragend.

Aus der Skiwoche 2022 ist mir, Christian, noch ein peinliches Ereignis in bester Erinnerung. Nach einem Besuch in der Biosauna war ich zuerst allein im Freibereich. Dann gesellten sich zwei sehr athletische Burschen zu mir. Aufgrund ihres beindrucktenden Körperbaues, der ja sehr augenscheinlich war, fragte ich sie, ob sie denn Profiskifahrer seien. Sie bejahten das und ich vermutete zuerst, dass sie im Europacup fahren würden. Leider griff ich dabei voll daneben, denn ich erkannte Andreas Sander und Romed Baumann nicht. Trotz meines Fauxpas unterhielten wir drei uns dann noch sehr angeregt, bis uns in unseren Adamskostümen definitiv zu kalt wurde.

2023 waren Andrea, Manuela und Christian wieder mit von der Partie. Diesmal waren wir in Hannes Gruppe, wobei Hannes mit Ingrid und Heinrich und wir drei mit Maria die Gebiete Alpe Cermis Cavalese, Passo San Pellegrino und das Skicenter Latemar befuhren. Am Donnerstag starteten Andrea, Manuela und Christian von Canazei aus beim Lift Pradel Rodelle die orange Sella Ronda. Der Skitag am Freitag begann wieder für alle in Alba. An diesem Tag waren Manuela und Christian allein in Belvedere di Canazei und in der Skiarena Buffare unterwegs bis wir uns bei der „Speckhütte“ mit unserer und den anderen Gruppen trafen. Auch diese Skiwoche hat uns wieder sehr gefallen und die Qualität im Hotel des Alpes war wieder genauso hervorragend.

Wir genossen die Skiwochen mit Euch sehr, danken Euch allen für die herzliche Aufnahme und freuen uns schon auf die noch folgenden Skiwochen mit dem Ski-Klub Linz.

Andrea, Manuela und Christian