Skiwoche Soraga 2022

 

Schiwoche in Soraga

 

Heuer war die traditionelle Schiwoche in Soraga von besonderer Qualität.

Die Unsicherheiten bezüglich der Durchführung der Schiwoche waren in den meisten Köpfen bis zur Abfahrt latent vorhanden.

Trotzdem war es wieder eine sportliche und unterhaltsame Schiwoche.

Toni hatte im Vorfeld der Reise viele Telefonate mit Francesca zu führen, um die notwendigen Bestimmungen, bezüglich Covidverordnungen in Italien weitergeben zu können, welche „Papierln“ und Digitales mitzunehmen waren. Dafür Toni vor den Vorhang!

Die Erfüllung der Covid-Vorschriften führte leider dazu, dass so manche der treuen SchiwochenmitfahrerInnen von dieser wunderbaren Woche in Soraga ausgeschlossen waren.

Schon beim ersten Einstiegsort – Urnenhain in Urfahr – war trotz der frühen Tageszeit eine freudige Heiterkeit festzustellen.

Dazu begrüßte uns das sonnig freundliche Unternehmer-Ehepaar - Gaby und Tom von Tom‘s Reisen. Sie chauffierten uns sehr angenehm und verpflegten uns bestens im Bus.

Schifahren ein Hochgenuss: auf sagenhaften Pisten - trotz wenig Schnee -führten uns die umsichtigen GruppenleiterInnen – Toni, Maria, Peter, Christian – meistens bei Sonnenschein in die bekannten und an einem Tag wegen angesagter Sturmwarnung in ein fast allen unbekanntes Schigebiet bei Cavalese.

Trotz Maskenpflicht an allen Liften, im Hotel und Verbot von Gesang in öffentlichen Räumen herrschte die ganze Woche eine ausgesprochen gute Stimmung. Dazu trugen auch so unterhaltsame Typen wie Susi und Joschi mit ihren speziellen Auftritten bei.

Dank Maria‘s Affinität zu digitalen Anforderungen regelte sie für uns die tägliche notwendige Freischaltung der Schipässe. Dafür ein besonders Danke schön.

Allen Verantwortlichen des Ski-Klubs ein herzlicher Dank für eine ganz besondere Schiwoche.

Christine