Wanderung auf den Stubwieswipfel am 02. Oktober 2021

Wanderung auf den Stubwieswipfel am 2.10.2021

Die Wettervorhersage war sehr gut. Wir trafen uns um 10 Uhr bei der Talstation der Wurzeralm Seilbahn. Aber hier war es huschi huschi kalt. Also rein in den Anorak, Haube auf, Handschuhe an und Schal um den Hals. Der Wind blies uns um die Ohren und so flüchteten wir ins Seilbahngebäude.

Als wir oben ausstiegen, war kein Lüfterl, die Sonne schien und wir packten all unsere warmen Sachen wieder in den Rucksack.

Wir waren 18 motivierte Wanderer zwischen 14 und 82! Jahren.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, einer Erklärung der Umgebung und nach einem Schnapserl wanderten wir über den Teichlboden Richtung Hals. Dann ging es bergauf, über den üblichen schlammigen Teil zur ersten Rast. Hier wurden die Unterleiberl dann auch noch ausgezogen. Es war ein herrliches Wetter. Kein Wölkchen zu sehen.

Am Gipfel trafen wir uns alle und konnten uns gar nicht satt sehen am Panorama.

Für Birgit und Alexander waren die 1,5 Stunden zum Gipfel herauf zu wenig, also beschlossen sie über die Dümmlerhütte, die Rote Wand und den Brunnsteinersee zu unserem Treffpunkt, der Wiederlechner Hütte, zu marschieren.

Wir machten uns gemeinsam auf den Rückweg. Gott sei Dank hat es in der Zwischenzeit ein wenig aufgetrocknet, aber so mancher Popo machte doch Bekanntschaft mit dem rutschigen Boden — keine Verletzungen.

Hannes, Ingrid und Alwine, die die kleinere Runde (Teichlboden - Brunnsteinersee) machten ,warteten schon im Wirtshaus auf uns, am Sonnenbankerl.

Nach Kaspressknödelsuppe, Kaffee und Kuchen und 1 oder 2 Seidel Bier ging ein wunderschöner Tag zu Ende.

Eure Susi